44ster Mittkoch

Tragt sie rein, die aufwändigen Speisen!
Ich weiss mittlerweile gar nicht mehr, woher ich die Zeit hatte, solch ein Brimborium in der Küche zu veranstalten. Aber in der Retrospektive muss ich sagen, dass es sich a) gelohnt hat und b) gar nicht so viel Arbeit war.
Vorhang auf für schmackhafte Speisen bekannter Länder.
Los ging´s mit einem einfach Melonensalat.
Anschliessend eines der am tollsten zu kochenden Gerichte der Welt:
Pizza. Es gibt 1000 Rezepte, Möglichkeiten, es hängt von soviel ab und wird eigentlich immer super. Hach, Pizza!
Mein Vorschlag:
Mehl, Wasser, Salz, Zucker, Hefe.
Auf 100g Mehl 60g Wasser. Am Anfang das gesamte Wasser mit etwa 100g Mehl verrühren und einem Krümel Hefe. Etwas Zucker, viel Salz. Das erstmal ne Stunde stehen lassen. Dann Restmehl, lange kneten und über Nacht im Kühlschrank gehen lassen.

Den Abschluss bildeten dann Schoko Ravioli. Mit Mascarpone gefüllt. Konnte man essen.
Kommen wir zu den Bildern.

- Melonensalat mit Feta
- Pizzavariationen
- Schoko Ravioli